René Hausheer-Kaufmann

Gründonnerstag - Familienfeier

Der Hahn kr&auml;ht <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Ren&eacute;&nbsp;Hausheer-Kaufmann)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>ref-gl.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>326</div><div class='bid' style='display:none;'>2427</div><div class='usr' style='display:none;'>129</div>

Im Familiengottesdienst am Gründonnerstag-Abend, das ist der Abend vor Karfreitag, standen biblische Geschichten im Vordergrund, welche zur Karfreitags- und Ostererzählung gehören.
Jugendliche lasen die Texte vor. Dazu wurden auf der Leinwand passende Zeichnungen gezeigt, welche die Kinder und Jugendlichen bei unserer Katechetin Liselotte Heussi im Unterricht angefertigt hatten. Die Zeichnungen wurden auch im Kirchenraum ausgestellt. Pfarrerin Martina Hausheer-Kaufmann führte aus, wie die verschiedenen Erzählungen dem Ostergeschehen zugeordnet werden können und warum sie auch für uns heute von Bedeutung sind. Zum Gottesdienst kamen fünzig Personen, also genau soviele, wie erlaubt sind. Jemand sagte beim Abschied, dass die Feier ein schöner Einstieg in der Osterzeit gewesen sei. Und jemand anders meinte, die bekannten Liedmelodien aus Gospel und Pop hätten sie an ein Open Air erinnert - das habe gut getan.

» Fotogalerie - Gründonnerstag 2021

René Hausheer-Kaufmann
Bereitgestellt: 06.04.2021     Besuche: 14 Monat